DJK Mannheim Vereinsnetzwerk homeKontaktDer VereinImpressumNutzung
Sportverband Mannheim e.V.
Nachricht im Detail
04.07.2016 11:56 Alter: 2 Jahre
Kategorie: WK, Volleyball, Topmeldung
Von: Sibylle Dornseiff, MM

Erfolgreiche VSG-Saison


Zwei Meistertitel, zwei Aufstiege, eine Vizemeisterschaft, dazu fünf Top-Drei-Platzierungen der Jugendteams: Die Volleyball-Spielgemeinschaft Mannheim - ein Zusammenschluss von DJK und MVC - feiert eine überaus erfolgreiche Saison. Ungeschlagen wurden die von Uwe Zimmermann betreuten Damen I Meister der Verbandsliga und schafften den Aufstieg in die Oberliga. Die von Daniel Hotz trainierten Damen II spielen nun ebenfalls eine Klasse höher, beendeten die Bezirksliga als Spitzenreiter und greifen künftig in Landesliga an. Silber gab es für die Herren III in der Landesliga, doch weil bereits die Herren I in der Oberliga spielen, verzichtete die VSG auf die Relegation.

Erfreulich schlugen sich die Jugendteams. Die U 20 (w) und die U 18 (m) waren beim Jugendverbandspokal die Besten, die U 18 (w) und die U 20 (m) erreichte jeweils den Bronzeplatz. Ebenfalls Dritte wurde die U 14 bei den Landesmeisterschaften.