DJK Mannheim Vereinsnetzwerk homeKontaktDer VereinImpressumNutzung
Sportverband Mannheim e.V.
Nachricht im Detail
17.12.2017 19:12 Alter: 212 Tage
Kategorie: -Käfertal-Waldhof, Karneval. Tanzsport, Topmeldung

„Wir lassen die Puppen tanzen“

DJK – die Spargelstecher: Jetzt Karten für 2018 sichern


Bald geht die Fastnachtszeit wieder in die heiße Phase und der Fastnachtsverein „DJK – die Spargelstecher“ ist natürlich wieder ganz vorne mit dabei. Unter dem Motto „Humor ist die beste Medizin“ steht derVerein seit 1951 für feinste Unterhaltung in der Fasnachtszeit. Mit zahlreichen Veranstaltungen, Benefiz-Galas und vereinseigenen Büttenrednern gehören die Spargelstecher seit vielen Jahren zum närrischen Kulturprogramm Mannheims.

„Es wird sehr viel Wert auf eigene Nachwuchsarbeit gelegt, sei es bei den Garden wie bei den Büttenrednern“, sagt DJK-Präsident Alexander Boppel. „Wie immer setzen wir auf eigene Kräfte und haben diesmal gleich zwei neue Büttenredner aus den eigenen Reihen mit in unserem Programm. Außerdem durften sich unsere Garden im Sommer wieder über großen Zulauf freuen, so dass sich um die 50 Mädchen und drei Jungs in den einzelnen Tanzgruppen auf die bevorstehenden Veranstaltungen vorbereiten.“

Bei ihren Fastnachtsveranstaltungen erleben die Gäste Büttenreden, beeindruckende Garde- und Showtänze, und Guggemusik bei erstklassiger Stimmung, tollem Ambiente und bester Verköstigung. Diesen Spaß sollte sich natürlich keiner entgehen lassen. Die Kampagne ist zwar kurz aber dennoch lassen es die Spargelstecher auf ihren Veranstaltungen wieder ordentlich krachen. Schon jetzt lassen sich Karten für 2018 sichern. Das Motto der kommenden Kampagne lautet: „Wir lassen die Puppen tanzen“. Die Karten sind ein ideales Geschenk für alle Fastnachtsfreunde nd erhältlich bei Bücher Wirth, Wormser Straße 3, in Käfertal.

Der Elferrat und seine Lieblichkeit „Prinzessin Melanie I. von der führenden Hand“ freuen sich auf ihre Gäste.