DJK Mannheim Vereinsnetzwerk homeKontaktDer VereinImpressumNutzung
Sportverband Mannheim e.V.
Nachricht im Detail
08.11.2018 07:09 Alter: 13 Tage
Kategorie: WK, Volleyball, Topmeldung
Von: Sibylle Dornseiff, mm

VSG entzaubert Spitzenreiter


Den Spitzenreiter geschlagen, den zweiten Dreier in Folge geholt und in der Tabelle auf Rang drei vorgerückt: Die Oberliga-Volleyballerinnen des VSG Mannheim DJK/MVC bejubelten ein perfektes Wochenende und besiegten den SV Karlsruhe-Beiertheim mit 3:0 (26:24, 25:15, 25:15).

Trägheit und viele eigene Fehler bei der VSG sowie starke Aufschläge der Gegnerinnen bestimmten den Auftakt – schnell lagen die Mannheimerinnen mit 3:12 zurück, bevor sie sich zurückkämpften (16:16) und das nunmehr Duell auf Augenhöhe knapp für sich entschieden (26:24). Doch trotz einer frühen 7:3-Führung im zweiten Durchgang ließen sie den 11:11-Ausgleich zu, erst danach fanden sie zu ihrer Beweglichkeit, Wachsamkeit und Konsequenz zurück (25:15). Mit starken Angriffen auf allen Positionen verhinderten die Mannheimerinnen im dritten Satz, dass die Karlsruherinnen ihr eigenes Spiel durchzuziehen konnten, wieder gewannen sie 25:15.