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Sportverband Mannheim e.V.
Gymnastik

Gymnastik

Ziel von Gymnastik ist die Erhaltung und Verbesserung der körperlichen Fitness sowie Vorbeugung durch Stärkung der Muskulatur. Es gibt verschiedene Übungsrichtlinien und Übungsformen. Dazu gehören Funktions-, Wirbelsäulen-, Dehnungs-, Ausdauer- und zweckorientierte Gymnastik. Je nach Zielgruppe unterscheidet man auch zwischen Kindergymnastik, Seniorengymnastik u.s.w..

Checkliste

Angeboten von:

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Zielgruppe

6-100J.

Jugend und Erwachsene, 

Zeitaufwand

Training 1-2x pro Woche ca. 1,5 h.

Ausrüstung

Bequeme Sportkleidung.

Spaßfaktor

Motivation durch die Gruppe und Sensibilität für den eigenen Körper.

Entspannungsfaktor

Keine Ruheentspannung aber gutes Körpergefühl.

Ausdauer

Ausdauer nur bei erhöhter Belastung (z.B. Aerobic)

Koordination

Koordinationssteigerung bei tänzerischen Elementen.

Kraft

Gleichmäßiges Training des gesamten Muskelapparates.

Hinweis: Alle Angaben stellen keine medizinische oder sportwissenschaftliche Beratung dar. Bei medizinischen Problemen raten wir Ihnen ausdrücklich zu einem Arztbesuch VOR Teilnahme an Trainings oder Veranstaltungen.